Die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Simmerath geht eine Kooperation mit dem Eifelverein Ortsgruppe Simmerath ein. Die Kindertagesstätte wird in Zukunft die Bezeichnung „Nationalpark – Kita – Eifel“ tragen und den Kindern nicht nur den Nationalpark näherbringen, sondern auch das Naturbewusstsein der Kinder stärken und ihnen Naturerfahrungen ermöglichen. Die erste gemeinsame Aktion von der Kindertagesstätte „Arche Noah“ und dem Eifelverein Simmerath wird am 02. Mai 2019 stattfinden.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Eifelvereins Ortsgruppe Simmerath fand am 08.03.2019 in dem Vereinslokal "Zur Post" in Simmerath statt und wurde von 23 Mitgliedern besucht.

Liebe Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Simmerath des Eifelvereins,

ihr haltet den Wanderplan 2019 in den Händen, der auch diesmal wieder mit großem Fleiß und hohem Zeitaufwand von unserer Wanderwartin Resi Braun erstellt wurde.

Ein Dankeschön an alle inserierenden Firmen, die durch ihre Annoncen die Finazierung unserer Broschüre gewährleistet haben.

"WANDERN IST DIE NUMMER EINS" meldete kürzlich SpiegelONLINE.