Hüttenfest am Kopperweg

thumbnailDie Grillhütte am Kopperweg in Simmerath wurde in den Jahren 1981/82 geplant und mit über 900 Stunden ehrenamtlicher Arbeit errichtet

Am 01.05.1982 wurde sie eingeweiht und zur Nutzung freigegeben. Bis heute wird die Hütte mit viel Herz und Aufwand gehegt und gepflegt und sanft weiterentwickelt.

Pünktlich zum 40. Geburtstag der Grillhütte konnte der Eifelverein in Simmerath nach 2-jähriger Coronapause am 1.Mai sein traditionelles Grillhüttenfest feiern.

Nach der Begrüßung durch Andrea Pesch (1. Vorsitzende) machte man sich auf den Weg.

Ralf Krings führte die Wanderer durch die schöne Landschaft rund um die Grillhütte. Dabei hatten Jung und Alt viel Freude.

Die Fahrradgruppe wurde von Christoph Richter auf einer 22km langen und anspruchsvollen Runde über Eicherscheid, Huppenbroich, Tiefenbachtal und Kesternich geleitet.

Nach 2 Stunden fanden sich die Aktiven wieder an der Grillhütte zum gemütlichen Teil des Tages ein.

Dort konnte Andrea Pesch im Namen der ganzen Ortsgruppe Siegfried Niessen zu seiner Ernennung zum Ehrenmitglied gratulieren.

thumbnail3

Bei Essen und Trinken ging der Nachmittag mit Sonnenschein, guter Laune und viel Lachen viel zu schnell zu Ende.