Mitgliederversammlung 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Eifelvereins Ortsgruppe Simmerath fand am 11.03.2022 im Pfarrheim in Simmerath statt. Sie wurde von 25 Mitgliedern besucht, damit blieb die Besucherzahl leider unter den Anmeldungen.

Der erste Vorsitzende Gunther Neef begrüßte die Anwesenden und dankte seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder der letzten beiden Jahre gedacht.

Weiter berichtete Gunther Neef von der Arbeit des Vorstandes in den vergangenen 2 Jahren und beendete seinen Vortrag mit dem Ausblick auf zwei Veranstaltungen in diesem Jahr:

• Geburtstag unserer Grillhütte am 01.Mai.2022
  • Jahrfeier zur Gründung unserer Ortsgruppe am 21.August 2022.

Nach den verschiedenen Tagesordnungspunkten, der Entlastung des Vorstandes und verschiedenen Ehrungen erklärte der 1. Vorsitzende Gunther Neef seinen Rücktritt vom Amt des 1. Vorsitzenden aus persönlichen Gründen.

Zur neuen Vorsitzenden des Vereines wurde Andrea Pesch gewählt.

Die sich dadurch ergebenen Neubesetzungen einiger anderen Vorstandsämter verlief erfolgreich, so dass der Vorstand wieder komplett ist.

Wegen seiner besonderen Verdienste um den Verein wurde Siegfried Nießen zum Ehrenmitglied ernannt.