Hochseilgarten Vossenack

1720869325058Am Sonntag den 07.07.2024 war es soweit, es ging zum Klettern nach Hürtgenwald.

Das Ziel war Stärkung des Selbstvertrauens und der Teamfähigkeit. Es war schön zu beobachten wie unterschiedlich Kinder sind. Einige hatten überhaupt keine Angst und kletterten von einer Station zur nächsten. Es gab aber auch Kinder die bei der ersten Station zunächst sehr zögerlich an die Sache ran gingen und es nur durch Motivation weiter ging. Aber gerade die motivierenden Worte der Kinder untereinander haben dazu geführt, dass am Ende alle den Parcours souverän gemeistert haben und nicht mehr aufhören wollten.

Mit 22 Kindern und 14 Erwachsenen waren wir wieder eine nette Gruppe, die einen schönen Tag erleben durften. Vor 4 Jahren waren wir zuletzt dort. Es wird bestimmt ein nächstes Mal geben.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei der Sozialstiftung Simmerath. Weiterhin bedanken wir uns bei Petra und Marcus vom Hochseilgarten für die freundliche Betreuung.