NistkästenBald ist es wieder soweit, der Frühling kommt und die Vögel suchen sich ein neues zu Hause. Da kommt die Idee Nistkästen zu bauen gerade richtig. Der Familienwart Ralf Krings hatte hierzu am 07.03.2020 eingeladen. Durchgeführt wurde das Ganze in der Schreinerei Wilden & Löhrer, die diese Aktion gerne unterstützt hat. Für die Kinder und vor allem die Eltern war das mal eine echte Abwechslung. Die Neugier war groß und für einige Kinder war es das erste Mal mit Holz, Schrauben, Nägel und Werkzeug zu arbeiten. Anstatt es am Schluss bunt anzumalen, wurden einige Häuser mit einem Brenner angeflämmt, das passte super und sah richtig gut aus. Durch die Kreativität der neuen „Hobbyschreiner“ wurde jedes Haus zu einem perfekten Einzelstück. Da werden die Vögel sicher einige Jahre ihre Freude dran haben.

Die Familiengruppe des Eifelvereins OG Simmerath bietet regelmäßig Familienwanderungen und auch andere Aktionen an.