Familienwanderung am 29.09.2019

01 TitelbildFamilienwanderung 7 km am 29.09.2019
Startpunkt Grundschule Lammersdorf um 11 Uhr.
Es hätte ja keiner gedacht, dass wir trotz 14 Grad, stürmischen Böen und Regen mit 33 Personen davon 17 Kindern an den Start gehen. Bei den ersten hundert Meter war der Regen so stark, dass der ein oder andere überlegte, ob das die richtige Entscheidung war heute mitzugehen.
Das Wetter hatte aber Gnade mit uns, sodass wir den größten Teil der ca. 7 km vom Regen verschont geblieben sind.
Für die Kinder hatte Familie Krings eine Herbstschatzsuche vorbereitet. Die ein oder anderen Naturschätze konnten somit in die selbstgebastelten Tütchen wandern.
Kurz vor Schluss konnten die Kinder am tollen Kelzer Bach spielen und sogar unter die Brücke krabbeln. Nasse Schuhe und sogar Hosen gehörten natürlich dazu, das war aber kein Problem.
Am Ende bekam jedes Kind einen Stempel in den Wanderpass und eine Käpt`n Blaubär Zeitschrift. Gekühlte Getränke wurden angeboten und nach ca. 3 Stunden war die Veranstaltung beendet. Alle waren glücklich, trotz Regen dabei gewesen zu sein.