Mitglied der Ortsgruppe Simmerath werden

Verehrte Wanderfreunde,

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Mitgliederseite gefunden haben.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im „Eifelverein, Ortsgruppe Simmerath“ haben, können Sie Ihre Aufnahme auf verschiedene Weise in die Wege leiten:

1. Schicken Sie bitte eine kurze Nachricht an unsere Geschäftsführerin.

Sharon Krebs

Bickerather Straße 29d

oder

2. Öffnen Sie bitte die Beitrittserklärung über den Button am Ende des Artikels.

Bitte öffnen Sie die Datei mit einem PDF-Programm (z.B. Acrobat Reader DC)

Nach dem Ausfüllen der zutreffenden Felder können Sie uns dann den Antrag bequem über den integrierten E-Mail-Button direkt senden.

Je nach den Einstellungen ihres Gerätes funktioniert das auch für Web-E-Mail (z.B. web.de) oder auch nur für das lokale E-Mail-Programm (z.B. Outlook).

oder

3. Sie können den Antrag aber auch lokal speichern und uns dann per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
senden.

Egal für welche der 3 Möglichkeiten Sie sich entscheiden, werden wir Ihnen unseren aktuellen Wanderplan zusenden, der (auf den Seiten 47 -50) einen Vordruck für das SEPA-Lastschriftmandat und eine Beitrittserklärung beinhaltet. Schicken Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare dann unserer Geschäftsführerin. (Wenn Sie den Aufnahmeantrag vorher bereits online ausgefüllt haben schicken Sie bitte nur das SEPA-Lastschriftmandat.)

Die Jahresbeiträge unserer Ortsgruppe:

Vollmitglied mit Bezug der Zeitschrift „DIE EIFEL“ 22,00 Euro

Partnermitglied (diese Mitgliedschaft setzt voraus, dass der/die Partner/in Vollmitglied ist) 6,00 Euro

Jugendmitglied bis 27 Jahre ohne Zeitschrift 3,00 Euro.

Mit der Mitgliedschaft im Eifelverein profitieren Sie auch von den untenstehenden Vorteilen.

Mitgliedskarte

• Wandern unter kundiger Führung im Kreise Gleichgesinnter
  • Zusammengehörigkeitsgefühl in einer großen Familie von Heimat- und Eifelfreunden
  • Abwechslungsreiche und altersspezifische Freizeitangebote auch für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten
  • Kostenlose Mitgliederzeitschrift DIE EIFEL
  • Verbilligter Bezug von Büchern und Wanderkarten aus dem vereinseigenen Verlag
  • Eintrittsvergünstigung in der Niederburg Manderscheid, im Eifelmuseum Mayen und in weiteren Museen des Arbeitskreises Eifeler Museen
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten als Wanderführer und Fachwart in den Bereichen Wegewesen, Naturschutz, Kultur, Jugend und Familie sowie Medien mit Gewährung von Zuschüssen durch den Hauptverein
  • Gemeinnütziger Beitrag zur Aufrechterhaltung des Hauptwanderwegenetzes durch die Eifel
  • Engagement in gemeinnützigen Projekten der Ortsvereine, die teilweise auch vom Hauptverein besonders gefördert werden

Dazu Sonderkonditionen bei DWV-Vorteilswelt weltweit (DWV-Mitgliedskarte)

Rabatte für DWV-Karteninhaber (Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes) bei Anbietern in ganz Deutschland (z.B. Wanderheime, Wanderhotels, Reiseveranstalter, Garmin); Einzelheiten beim Deutschen Wanderverband

Mitglied werden online

Mitglied im Eifelverein OG Simmerath werden

Werden Sie Mitglied im Eifelverein - Ortsgruppe Simmerath

Wir führen monatlich eine oder mehrere geführte Wanderungendurch.

Hierbei ist für jeden was dabei, ob eine kurze Wanderung, Halbtags- oder Tageswanderung.

Auch für die Senioren werden Wanderungen angeboten.

Ebenso führen wir in unregelmäßigen Abständen, mehrtägige Wanderungen durch.
Es gibt gesellige Veranstaltungen für Senioren,

Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft

• Für Vollmitglieder kostenlose Mitgliederzeitschrift DIE EIFEL alle drei Monate
  • Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten
  • Verbilligter Bezug von Büchern und Wanderkarten aus dem vereinseigenen Verlag
  • Eintrittsvergünstigung im Maarmuseum Manderscheid; Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Touristik, Ausrüster etc.)

Bitte wählen Sie die gewünschte Mitgliedschaft aus
Mit der Übermittlung meiner IBAN (muss mit dem Namen des Antragstellers des Kontos übereinstimmen) ermächtige ich den EIFELVEREIN, Ortsgruppe Simmerath, meinen Mitgliedsbeitrag von meinem Konto abbuchen zu lassen. Ich habe das Recht, diese Einzugsermächtigung jederzeit zu widerrufen.
Nach dem anklicken ist hier ist eine leichte Aufgabe zu lösen